Arzt
Tipps

Tipps für ein langes und gesundes Leben

Älter werden ist für viele Betroffene nicht einfach zu ertragen, wo vielen die körperliche Eigenständigkeit verloren geht. Auch gesundheitlich ist in vielen Fällen nicht immer alles in Ordnung, sodass das Thema Vorsorge häufiger zum Vorschein kommt. Doch die kurzen Gänge in die Kardiologie in Hamburg, um zu erfahren, dass mit dem Herzen alles in Ordnung ist, das nehmen die meisten Damen und Herren sehr gerne in Kauf. Ihre Gesundheit ist das Nonplusultra für sie, denn es verspricht ihnen Eigenständigkeit, aber auch eine schöne Lebenszeit, sodass auch aus diesem Anlass die Vorsorge nie außer Acht gelassen werden darf.

Gesundheit und Vorsorge harmonieren perfekt miteinander

Während eine Kardiologie Hamburg das Herz im Auge hält, sind andere Vorsorgemaßnahmen wie der HNO-Arzt natürlich schon Routine für viele ältere Herrschaften. Schließlich machen die Augen und damit verbunden die Sehkraft nicht immer mit wie in Zeiten der jüngeren Jahre, aber mit der adäquaten Vorsorge ist dies doch kein Problem dank zahlreicher Sehhilfen. Auch weitere Vorsorgetermine sollten die Damen und Herren bei der Kardiologie, der Proktologie und der Gynäkologie nicht vergessen. Auch im Hinblick auf die Krebsvorsorge sind diese genannten Ärzte eine wichtige Lebensqualität, die von essenzieller Bedeutung ist. Sollten eventuelle Erkrankungen bereits diagnostiziert sein, steht einer regelmäßigen Kontrolle auch hier nichts im Wege. So verlängert sich für Senioren ihre Lebenszeit mit Qualität und Effektivität, aber auch die persönlichen Sorgen werden geringer, wenn Mann und Frau im hohen Alter einfach wissen, dass sie gesund sind!

Oma

Auch das Thema Pflege darf im Alter kein Tabuthema sein

Manchmal spielt das Schicksal älteren Menschen einfach mit, sodass sie möglicherweise kleine bis große Gebrechlichkeiten haben, die sie zwingen, ihre Eigenständigkeit in andere Hände zu geben. Die 24 Stunden Pflege und die Erfahrungen, die damit verbunden sind, sind jedoch gerade auch für Familienmitglieder nur positiv. Allerdings kommt es stets auf den Einzelfall an, was unbedingt zu beachten ist. Patienten mit einer Pflegestufe von 3 bis 5 sind in sehr guten Händen in den jeweiligen Pflegeeinrichtungen und dort wird sich rührend rund um die Uhr um sie gekümmert, was oftmals daheim nicht möglich ist. Während viele Patienten mit der Pflegestufe 1-2 auch noch problemlos daheim leben, einmal täglich einen Pfleger kurzfristig nach Hause einladen dürfen und die Verwandten auch bei Gelegenheit vorbeischauen können. Hier ist der Einzelfall wirklich entscheidend, um die 24 Stunden Pflege Erfahrungen entsprechend selbst machen zu können, mehr dazu. Ratsam ist die Pflege allerdings vor allem bei Senioren, die an Demenz erkrankt sind, bettlägerig sind und eine intensive Betreuung benötigen.

Das Thema Vorsorge kann man auch in jungen Jahren nie früh genug beginnen, aber auch die Altersvorsorge ist dabei enthalten. Doch gerade im Alter ist es wichtiger denn je, sich gesundheitlich stets im besten Wissen durch den Alltag zu bewegen, sodass gewisse Arzttermine unbedingt 1-2 Mal pro Jahr für das Check-up nicht fehlen dürfen. Während leider auch das Thema Pflege immer wichtiger wird. Auch hier sollte das Thema intensiv in der Familie, je nach Krankheitsbild der Betroffenen Eltern, Tanten & Co besprochen werden, um möglicherweise auch eine 24-Stunden Pflege zu berücksichtigen. Auch in jungen Jahren sind solche Gedanken jedoch rechtzeitig zu treffen, damit in Zukunft alles seinen Gang gehen kann und seine Richtigkeit, auch für die Verwandten hat!

Weitere Angaben zum Thema Gesundheit finden Sie unter:

Vorsorge wichtiger als gedacht

Die richtige Betreuung